Du möchtest Leselernhelfer werden? Kick-Off am 26.02.19!

Auch in diesem Semester suchen wir von den Leselernhelfern wieder neue Lesementoren und -mentorinnen! Wenn du Lust hast, dich sozial zu engagieren und Spaß an der Arbeit mit Kindern hast, bist du bei uns genau richtig. Als Lesepatin oder -pate gehst du einmal pro Woche für 30 bis 60 Minuten an eine Grund- oder Förderschule in Mannheim und hilfst einem sozial benachteiligten Kind beim Lesen lernen. Das macht nicht nur viel Spaß und füllt beispielsweise einen freien Block während der Uni, es ist ein unglaublich schönes Gefühl, wenn man merkt, dass der eigenen Mentee langsam Fortschritte macht und an Selbstbewusstsein dazugewinnt.

Unser nächster Kick-Off: 26.02.19 19 Uhr in EW 169

Wenn du Interesse hast, selbst aktiv zu werden, freuen wir uns, Dich an unserem Kick-Off am nächsten Dienstag, den 26.02., um 19 Uhr in Raum EW 169 an der Uni Mannheim begrüßen zu können. Dort werden wir nochmal ganz genau erklären, wer wir sind, was wir machen und wie man Leselernhelfer oder Leselernhelferin wird. Für ein paar Snacks und Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Du möchtest Leselernhelfer werden? Kick-Off am 26.02.19!