Pestalozzischule

Die Pestalozzischule Mannheim ist eine Grund– und Werkrealschule im Mannheimer Stadtteil Oststadt/Schwetzinger Vorstadt. Die Kooperation besteht seit dem letzten Semester. Dieses Semester sind 8 Mentoren an der Pestalozzischule tätig.

Ca. 600 Schüler/innen und 46 Lehrkräfte, zwei Sekretärinnen, Pädagogische Assistentinnen und ein Hausmeisterehepaar bilden die Schulgemeinschaft. Auf einer dreizügigen Grundschule baut die Werkrealschule auf.

Kinder, die schulpflichtig aber noch nicht schulreif sind, werden in der Grundschulförderklasse auf die Schulzeit vorbereitet.

Kinder ohne bzw. mit geringen Deutschkenntnissen finden in der Internationalen Vorbereitungsklasse eine erste schulische Heimat.

Für Kinder mit berufstätigen Eltern stehen Betreuungseinrichtungen zur Verfügung.

 

Die Homepage der Schule